Unser Bananenbrot ist ideal als schnelles Frühstück, als Snack wenn der kleine Hunger kommt, zum Mitnehmen für unterwegs oder zu „Kaffee und Kuchen“. Alle Zutaten versorgen dich mit komplexen Kohlenhydraten, hochwertigem Eiweiß und  gesunden Fetten. Und natürlich schmeckt es

Du benötigst:

  • 2 reife Bananen
  • 50g Mandel-, Kokos oder Haferflockenmehl
  • 2 Eier
  • 50g Eiweißpulver (Bananen-, Vanille-, Schoko- oder Nussgeschmack)
  • 15g stark entöltes Kakaopulver
  • Zimt
  • Süßungsmittel (Süßstoff/Stevia/FlavDrops/Flavouring)
  • Optional: gemahlene Nüsse, Kokosflocken, Beerenfrüchte

Und so einfach geht’s:

  • Bananen, Mehl, Eier, Eiweißpulver, Kakao, Zimt und Süßungsmittel in einem Mixer gut durchmixen
  • evtl. die gewünschten optionalen Zutaten vorsichtig unterheben
  • Masse in eine beschichtete oder mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben
  • bei 180° ca. 40 Minuten Ober-/ Unterhitze backen
  • Bananenbrot auskühlen lassen und anschließend in Scheiben schneiden.
  • evtl. mit Erdnussmus und/oder Fruchtaufstrich bestreichen

 

Nährwerte (für das ganze Brot): 85g Kohlenhydrate, 65g Eiweiß, 15g Fett